Frontalcrash und Auffahrunfall auf der B466 zwischen Kammerstein und Haag - Es gibt zwei Verletzte

KAMMERSTEIN - Drei Fahrzeuge waren am Donnerstagnachmittag in einen Unfall auf der Bundesstraße 466 verwickelt. Dazu kam es, weil ein Audifahrer auf die Gegenfahrbahn geriet.

Weil ein Autofahrer zu weit links auf der Straße fuhr, krachte es am Donnerstagnachmittag auf der Bundesstraße 466. Wie die Polizei in Schwabach mitteilt, passierte der Unfall zwischen Haag und Kammerstein. Gegen 13.50 Uhr war ein Audi A4 aus ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn geraten. Dort kam ihm ein Ford Fusion entgegen, dessen Fahrer dem Audi nicht mehr rechtzeitig ausweichen konnte.

Er versuchte noch zu bremsen, konnte einen Frontalzusammenstoß aber nicht vermeiden. Ein nachfolgender Autofahrer hatte ebenfalls größte Mühe, rechtzeitig abzubremsen. Zusätzlich schob der Audi durch die Wucht des Aufpralls den Ford in das dahinter befindliche Auto, sodass es auch hier zum Zusammenstoß kam.

Der Unfallverursacher und der Fahrer des Ford erlitten bei dem Aufprall leichte Verletzungen, es entstand außerdem ein hoher Sachschaden. Alle drei Fahrzeuge wurden abgeschleppt und die verletzten Fahrer in ein naheliegendes Krankenhaus verbracht.

Mit bestem Dank ans Schwabacher Tagblatt.

Einsatzstart 18. Juli 2024 14:00
Einsatzdauer 2h