Hier erfahren Sie als Eltern alles über unsere Kinderfeuerwehr.

Logo KF Kammerstein_weiss_neu.jpgDie Blaulicht-Bande Kammerstein trift sich monatlich, immer am letzten Donnerstag in der Feuerwehr Kammerstein. Im Durchschnitt kommen ca. 15-20 Mädchen und Jungs um 1 Stunde 30 Minuten alles wissenswerte kindgerecht über die Feuerwehr zu erfahren. Aufgeteilt sind die Gruppen für Kinder im Alter von 6 bis 8 Jahren und von 9 bis 11 Jahren.

Alle Aktivitäten sind dem Alter angepasst, während die Jüngeren noch mehr basteln, wird bei den Älteren schon altersgerecht in die Feuerwehrausbildung eingestiegen. Ziel ist es, dass die Kinder dann mit ihrem 12. Geburtstag in die Jugendfeuerwehr wechseln.

Außer basteln unternimmt die Kinderfeuerwehr noch Ausflüge z. B. ein Besuch bei Berufsfeuerwehr Nürnberg oder gehen ins Kino. Bild

Also wenn Sie wollen, kommen Sie einfach an der Übung vorbei. Eine Anmeldung ist nicht notwendig.

Bis bald und schöne Grüße Ihre Feuerkäfer Kammerstein

Unseren Übungsplan finden Sie hier.

ACHTUNG!! Die Kinderfeuerwehr Kammerstein deckt nur den Bereich Haag, Kammerstein, Neppersreuth, Poppenreuth, Oberreichenbach, Schattenhof, Waikersreuth, Volkersgau und Putzenreuth ab. Der restliche Bereich der Gemeinde Kammerstein wird durch die Kinderfeuerwehr der Feuerwehr Aurachhöhe abgedeckt. Kinder aus anderen Ortschaften und Städten außerhalb der Gemeinde Kammerstein können leider nicht aufgenommen werden.

Was wir allso so anstellen, können Sie hier sehen: