MACH MIT!

DENN ES GEHT JEDEN ETWAS AN!

Egal ob DU helfen willst, Menschen zu retten oder DIE unterstützen willst, die diese Arbeit und noch vieles mehr in ihrer Freizeit ohne Bezahlung übernehmen!

Erster Schritt geschafft!!!

Wir finden es super, dass DU/SIE auf uns aufmerksam geworden bist/sind! Dafür schon einmal vielen Dank!

Solidarität und Hilfsbereitschaft muss wieder GROSSGESCHRIEBEN werden. Unser Wunsch und Ziel ist es, dass jeder Haushalt in unerem Schutzgebiet (Kammerstein, Haag, Schattenhof, Neppersreuth und Poppenreuth) mithilft!

Vorneweg, bei der Feuerwehr sind wir als große Gemeinschaft per DU - weltweit!

Jetzt kommt der nächste Schritt!!!

DIE FRAGE: AKTIVES Mitglied oder FÖRDERNDES Mitglied?

Der Unterschied ist ganz einfach:

Als Aktives Mitglied bist Du in der Feuerwehr voll integriert. Du bekommst kostenlosGöll_3 (3).jpgpassende Deine Schutzausrüstung gestellt, gehst auf Lehrgänge (u. a. Erste-Hilfe-Lehrgang; den man auch jeder Zeit zu Hause brauchen kann und noch viele mehr), nimmst an Übungen und Einsätzen teil (natürlich ggf. mit Lohnfortzahlung!) und bist gleichzeitig Mitglieder des Vereins und kannst an allen Vereinstätigkeiten teilnehmen (Mitgliedsbeitrag 12 € im Jahr). Sonderform passives Mitglied: Wenn Du bereits aktiven Dienst in einer Feuerwehr geleistet hast und diesen nicht mehr ausübst (Alter, Krankheit, sonstige Gründe).

Als Förderndes Mitglied unterstützen Du mit Deinem Vereinsbeitrag (aktuell 12 € im Jahr!!!) oder einem selbst gewählten Förderbeitrag den Verein und damit Vereinsaktivitäten, die aktive Wehr, Jugendfeuerwehr und Kinderfeuerwehr. Du bist ein vollständiges Mitglied des Vereins und kannst an allen Vereinstätigkeiten teilnehmen.

Das WICHTIGSTE ist, bei uns bist Du WILLKOMMEN, egal ob Du Frau, Mann oder Divers bist; egal welche Religionsangehörigkeit Du angehörst oder aus welcher Berufsbranche Du kommst. Bei uns findet JEDER seinen Platz!

Der letzte Schritt!!!

Den Mitgliedsantrag druckst Du hier aus: MITGLIEDSANTRAG ​, Du findest ihn aber auch unter Downloads. Dann ausfüllen und bei den folgenden Möglichkeiten abgeben oder einwerfen:

- Briefkasten Rathaus Kammerstein
- Briefkasten Feuerwehrhaus Kammerstein
- Kommandant Fabian Masching (Espanstraße 13 in Kammerstein)
- 1. Vorstand Heiko Hartmann (Heidenbergstraße 4a in Kammerstein)

ALTERNAITV: Den unterschriebenen Antrag kannst Du auch einscannen und an feuerwehr@kammerstein.de senden.

UND DANN??

Bei dem Wunsch aktiv bei der Feuerwehr mitzuwirken, bekommst Du von unserem Kommandant die Einladung zur Übung und alle weiteren wichitgen Informationen.

Als förderndes Mitglied erhältst Du ein Begrüßungsschreiben unseres Vorstandes und alle wichtigen Informationen zur Mitgliedschaft.

Bild mit Beschriftung.jpg